Deutsch

MClip+ - The multifunctional clipboard for SAP and Windows

The multifunctional clipboard MClip+ extends the strongly limited native Windows clipboard ("Clipboard"), which can be used system-wide to only copy and paste one item at a time.
MClip+ however stores any amount of contents (=clips) into the clipboard. The clips can then be easily pasted anywhere in succession.

Furthermore MClip+ includes features that are specifically designed for the cooperation between MS-Excel® and SAP®. These functions make it possible to make the transfer of data to SAP radically faster, safer, and easier.

This works MClip+ according to the "FIFO" principle ("first in - first out"). This means that by default the clips are pasted in the same order in which they were stored. Of course, a direct selection of clips is possible as well.

The clips do not have to be deleted manually after use, since MClip+ does this automatically.

Like all products from ERSAsoft is also designed MClip+ to combine user-friendliness and ease of use with maximum security. The installation is automatic and does neither require any specific IT nor SAP system knowledge .

Telephone: +49 8141 509 123-0
E-Mail: info-noshow-@ersasoft.de

Englisch

MClip+ - Die multifunktionale Zwischenablage für SAP und Windows

Die multifunktionale Zwischenablage MClip+ erweitert die stark eingeschränkte Windows-eigene Zwischenablage („Clipboard“), mit der sich systemweit jeweils nur ein Element kopieren und einfügen lässt.
MClip+ dagegen speichert beliebig viele Inhalte (=Clips) in der Zwischenablage. Die Clips lassen sich nacheinander bequem an beliebiger Stelle wieder einfügen.

Darüber hinaus beinhaltet MClip+ Funktionen, die speziell für die Zusammenarbeit zwischen MS-Excel® und SAP® entwickelt wurden. Diese Funktionen ermöglichen es, die Übertragung von Daten nach SAP radikal schneller, sicherer und einfacher zu gestalten.

Hierbei arbeitet MClip+ nach dem"FiFo"-Prinzip ("First in - First out"). Dies bedeutet, dass die Clips standardmäßig in der gleichen Reihenfolge eingefügt werden, in der sie gespeichert wurden. Selbstverständlich ist aber auch eine direkte Auswahl von Clips möglich.

Nach Benutzung müssen die Clips nicht manuell gelöscht werden, dies übernimmt MClip+ automatisch.

Wie alle Produkte von ERSAsoft ist auch MClip+ auf Anwenderfreundlichkeit und leichte Bedienbarkeit sowie ein Höchstmaß an Sicherheit ausgelegt. Die Installation erfolgt automatisch und erfordert weder spezifische IT- noch SAP-Systemkenntnisse.

Telefon: +49 8141 509 123-0
E-Mail: info-noshow-@ersasoft.de