Deutsch

ERSAsoft product range

The user-friendly software products developed by ERSAsoft® facilitate and simplify both the operation of SAP® and the SAP data management in an extent previously not considered possible.

To do so we combine our products the high functionality and safety standards of SAP with the familiar ease of use of Windows programs. SAP can thus be conveniently and intuitively operated like any "normal" Windows application without sacrificing functionality.

Developing our products, we not only put special emphasis on ease of use, but also on ensuring maximum security and easy integration into the existing data processing environment.

Thus our products are characterized for example by the fact that they do not further increase the already high system complexity*) of our customers. There are, for example, no modifications in existing SAP systems required. The technical requirements for installation and operation are so low that no specific IT knowledge is needed.

GUI+ extends SAP by numerous intuitive operation facilities and almost unlimited new control options and automation capabilities that can be tailored to your individual requirements and processes. This makes it possible to reach impressive improvements at all SAP workstations and enhance the user experience of SAP drastically.

SimDia+ helps you to easily and quickly import large amounts of data into SAP directly from Excel. All this without any programming knowledge or expensive preparations.

MClip+ is a multi-functionality clipboard with functions specially tailored for use with SAP.



*) According to Raymond Paquet, analyst and technology specialist from the market research company Gartner, the industry is currently taking "no effort to make things easier."

"Why is that bad? When a system is getting more and more complex, it inevitably increases the cost of the operation and maintenance of said system. At the same time the quality of service deteriorates. Paquet believes that reducing the system complexity is associated with enormous return on investment. In the coming years companies should therefore work to simplify their systems."
(SAP - The 10 IT-Trends until 2016)

Telephone: +49 8141 509 123-0
E-Mail: info-noshow-@ersasoft.de

Englisch

ERSAsoft Produktspektrum

Die benutzerfreundlichen Software-Produkte von ERSAsoft® erleichtern und vereinfachen sowohl die Bedienung von SAP® als auch die SAP-Datenpflege in einem bisher kaum für möglich gehaltenen Umfang.

Dazu verbinden wir mit unseren Produkten z.B. die hohe Funktionalität und die Sicherheitsstandards von SAP mit dem vertrauten Bedienkomfort von Windows-Programmen. Damit lässt sich SAP komfortabel und intuitiv wie jede „normale“ Windows-Anwendung ohne Abstriche beim Funktionsumfang bedienen.

Bei der Entwicklung unserer Produkte legen wir nicht nur besonderen Wert auf einfachste Bedienbarkeit, sondern auch auf ein Höchstmaß an Sicherheit und unkomplizierte Integration in die bestehende DV-Landschaft.

So zeichnen sich unsere Produkte z.B. dadurch aus, dass sie die i.d.R. ohnehin bereits hohe Systemkomplexität *) unserer Kunden nicht noch weiter erhöhen. Es sind z.B. keinerlei Eingriffe in bestehende SAP-Systeme erforderlich. Die technischen Voraussetzungen für Installation und Betrieb sind so gering, dass hierfür keinerlei spezifische IT-Kentnisse erforderlich sind.

GUI+ erweitert SAP um zahlreiche intuitive Bedienungserleichterungen sowie nahezu beliebige neue Bedienungsmöglichkeiten und Automatisierungs­funktionen, die exakt auf Ihre individuellen Anforderungen und Prozesse zugeschnitten werden können. Dadurch lassen sich an allen SAP-Arbeitsplätzen beeindruckende Optimierungen erreichen und die Benutzerfreundlichkeit von SAP drastisch steigern.

SimDia+ unterstützt Sie beim einfachen und schnellen Import von großen Datenmengen nach SAP direkt aus Excel. Und dies völlig ohne Programmierkenntnisse oder aufwändige Vorbereitungen.

MClip+ ist eine multifunktionale Zwischenablage mit speziell auf die Arbeit mit SAP zugeschnittenen Funktionen. 



*) Laut Raymond Paquet, Analyst und Technikspezialist vom Marktforschungsunternehmen Gartner, unternimmt die Branche derzeit "keinerlei Anstrengungen, die Dinge einfacher zu gestalten".

"Warum das schlecht ist? Wenn ein System komplexer wird, steigen unweigerlich auch die Kosten für den Betrieb und die Wartung dieses Systems. Zugleich verschlechtert sich die Servicequalität. Paquet ist der Ansicht, dass die Verringerung der Systemkomplexität mit einem enormen Return on Investment verbunden ist. Unternehmen sollten deshalb in den kommenden Jahren daran arbeiten, ihre Systeme zu vereinfachen."
(SAP - Die 10 IT-Trends bis 2016)

Telefon: +49 8141 509 123-0
E-Mail: info-noshow-@ersasoft.de