Newsletter-Archiv

Hier können Sie alle unsere bisher veröffentlichten Newsletter zu den Neuerungen der SimDia²-Versionen nachlesen.

Newsletter 11 (08.2016)

NEUERUNGEN IN DER VERSION 2.8.1

Die Version 2.8.1 von SimDia² beinhaltet weitere Detail-Verbesserungen. Im Einzelnen handelt es sich um folgende Änderungen:
 

  • Neu: Optionale Aufzeichnung des F4-Dialogs
    Alle Schritte in der F4-Wertehilfe lassen sich aufzeichnen. Damit bietet SimDia² die Möglichkeit, während des Imports unbekannte Feldwerte aufgrund eindeutiger Suchbegriffe zu recherchieren. Beispielsweise lässt sich dadurch eine Materialnummer aufgrund ihrer EAN oder - bei Verlagsprodukten - der ISBN identifizieren und bearbeiten.
     
  • Neu: Die Möglichkeiten zur dynamischen Bearbeitung von Tabellen in SAP® Dynpros wurden noch weiter ausgebaut durch zusätzliche Optionen innerhalb der einzelnen Bearbeitungsmöglichkeiten:
    - Erweiterte Such- und Bearbeitungsoptionen bei "Neuen Datensatz anlegen" und "Datensatz suchen"
    - Datensatz suchen ohne automatische Neuanlage bei nicht vorhandenem Suchschlüssel
    - Importoption-Auswahl für alle Spalten einer Tabelle merken

    Darüber hinaus wurden neue und erweiterte Tooltips im Aufzeichnungsdialog für Tabellen implementiert.
     
  • Neu: Erstellung eines Unterverzeichnisses „Lic“ für alle Lizenz- und Verwaltungsdateien von SimDia²
    Nur für dieses Verzeichnis ist noch eine Schreibberechtigung erforderlich. Beim Erstaufruf der Version 2.8.1 werden die betroffenen Dateien automatisch in das neue Verzeichnis verschoben.
     
  • Fix: Bei Nutzung der dynamischen Funktionen (z.B. zum Auslösen von Buttons oder Checkboxen) werden Excel®-Werte wie "0,00" und "0.00" korrekt als "nicht auslösen" interpretiert.
     
  • Fix: Aufgrund eines Windows-Updates von Microsoft wurde in Einzelfällen beim Beenden von SimDia² die benutzte Excel-Session nicht mehr geschlossen.
     
  • Fix: Die Anzeigedauer von ToolTips erfolgt jetzt dynamisch in Abhängigkeit von der Textlänge des ToolTips.
     
  • Diverse kleinere Änderungen, Korrekturen und Anpassungen