Newsletter-Archiv

Hier können Sie alle unsere bisher veröffentlichten Newsletter zu den Neuerungen der SimDia²-Versionen nachlesen.

Newsletter 15 (12.2018)

Ergebnisse unserer Anwender-Umfrage vom Dezember 2018

Im Dezember haben wir unsere Online-Anwenderumfrage zu SimDia² durchgeführt. In erster Linie wollten wir erfahren, welche Themen für unsere Anwender bei der zukünftigen Weiterentwicklung von SimDia² besonders wichtig sind. Darüber hinaus haben wir auch einige Fragen zu den persönlichen Erfahrungen und der Zufriedenheit unserer Anwender mit SimDia² und ERSAsoft gestellt. Heute möchten wir nun die Ergebnisse dieser Umfrage mit Ihnen teilen.

 

Wer hat mitgemacht?

35% aller angeschriebenen Anwender und Kunden haben sich an unserer Umfrage beteiligt (üblich sind bei solchen Umfragen eher 3 bis 5% Beteiligung).
Dabei haben 71% aller Teilnehmer den Fragenkatalog vollständig beantwortet.

Als Entwickler freuen wir uns ganz außerordentlich, dass sich so viele von Ihnen aktiv an der Weiterentwicklung von SimDia² beteiligen, sowohl in der Umfrage als auch in unseren zahlreichen Kundengesprächen. Das zeigt uns, dass unsere Arbeit nicht nur uns, sondern auch Ihnen wichtig ist und bestärkt uns darin, SimDia² für Sie auch zukünftig immer noch besser zu machen. Hierfür danken wir Ihnen ganz herzlich!

 

Wie waren die Rückmeldungen?

Ein ganz besonderer Grund zur Freude für uns waren Ihre Rückmeldungen zu den Fragen nach der Kundenzufriedenheit:

97% der Teilnehmer sind mit SimDia² zufrieden oder sogar sehr zufrieden
(im Detail: 60% sehr zufrieden; 36,7% zufrieden; 3,3% eher unzufrieden; 0% unzufrieden).

Über 98% der Teilnehmer würden sich wahrscheinlich oder auf jeden Fall wieder für SimDia² entscheiden
(im Detail: 81,4% auf jeden Fall; 17,9% wahrscheinlich; 1,7 % wahrscheinlich nicht; 0% auf keinen Fall).

Und unser persönliches Highlight:
100% der Teilnehmersind sowohl mit dem Support durch ERSAsoft als auch mit ERSAsoft als Partner und Lieferant zufrieden oder sehr zufrieden
(Support durch ERSAsoft: 76,7% sehr zufrieden; 23,3% zufrieden;
ERSAsoft als Partner und Lieferant: 74,4% sehr zufrieden; 25,6% zufrieden).

Wir finden: Ein schöneres Geschenk hätten wir von unseren Kunden so kurz vor Weihnachten wahrlich nicht bekommen können.
Wir fühlen uns geehrt von Ihrem Vertrauen und werden alles daran setzen, diesem auch weiterhin gerecht zu werden.
Denn so und nicht anders wünschen wir uns die Partnerschaft mit Ihnen. Dafür nochmals vielen herzlichen Dank!

 

Wie geht es nun weiter?

Wir werden Ihre Rückmeldungen nun in die weitere Entwicklung von SimDia² einfließen lassen und in den nächsten Versionen entsprechend umsetzen. Natürlich können wir angesichts der Menge der Punkte nicht alles auf einmal realisieren, zumal auch noch
viele weitere Themen auf unserer Entwicklungs-Agenda stehen, die es nicht in die Umfrage geschafft haben.

Dabei spielen neben der Bewertung in der Umfrage auch noch weitere Kriterien eine Rolle, wie etwa die Rückmeldungen aus unseren Kundengesprächen, der Umsetzungsaufwand oder die Dringlichkeit einer Funktion. Wir bitten daher schon einmal um Ihr Verständnis, wenn Ihr Lieblings-Feature es vielleicht nicht gleich in die nächste Version schaffen sollte.

Zu den Funktionen, die in der nächsten Version von SimDia² umgesetzt werden, gehören unter anderem:
 

  • Schritte in der Aufzeichnung rückgängig machen
     
  • Schritte in Aufzeichnung als optional kennzeichnen
     
  • Einführung von Nutzungs-Statistiken für SimDia²
     
  • Dynamische Tabellen-Bearbeitung für ALV GridViews
     
  • Behandlung von Langtexten im SAP-Zeilen-Editor

 

Diese und weitere Punkte befinden sich aktuell bereits in der Realisierung. Ihre Rückmeldungen leisten dabei einen wertvollen Beitrag zur kontinuierlichen Fortentwicklung von SimDia². Denn nur so konnten und können wir SimDia² genau zu dem Werkzeug machen, das Sie bei Ihrer Arbeit bestmöglich unterstützt. Daher möchten wir Sie ermuntern, uns auch außerhalb der Kundenumfrage Ihre Wünsche, Vorstellungen und Ideen mitzuteilen. Denn wie immer gilt:

Bei Fragen, Problemen oder Verbesserungsvorschlägen sind wir jederzeit gerne für Sie da. Geben Sie uns einfach Bescheid!

 

Herzlichst

Ihr Team von ERSAsoft